Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Führend bei der Optimierung des Ökosystems der Mobilität

    Mit Einführung der neuen Lkw-Generation und des XT bietet Scania nicht nur robuste Lösungen für die Baubranche an, sondern hat damit auch bei der Entwicklung nachhaltiger Alternativen für die Branche eine bedeutende Rolle übernommen. Scania bietet das größte Angebot an vernetzten Services und Antriebssträngen für erneuerbare und alternative Kraftstoffe.

  • Scania Driver Competitions - Noch bis 31. Januar anmelden!

    Lust auf eine Challenge der besonderen Art? Wer wissen möchte, wie sicher, nachhaltig und erfolgreich er Lkw fährt, kann sich noch bis 31. Januar 2019 zum Scania Fahrerwettbewerb anmelden. Anmelden, Theorie-Fragen beantworten und mit etwas Glück hat man es ins deutsche bzw. österreichische Finale geschafft.

  • Saubere Energie aus Kuhdung

    Durch staatliche Anreize wird in Deutschland der Bau kleiner, umweltfreundlicher Biogasanlagen gefördert. AgriKomp, ein führender deutscher Entwickler von Biogasanlagen, hat bislang bundesweit 550 und weltweit über 850 dieser Anlagen gebaut.

  • "Wir möchten für uns die beste Lösung, die konnte uns nur Scania bieten.“

    B​ei Bodan gibt es nicht nur Bienen und ein naturnah gestaltetes Betriebsgelände. Der Bio-Großhändler vom Bodensee spannt den Bogen weiter zu einem alternativen Wirtschaftsmodell, bei dem nicht allein der Profit im Mittelpunkt steht. Zur Umsetzung dieser „Gemeinwohl-Ökonomie“ leistet auch Scania einen wichtigen Beitrag.

  • Scania Deutschland mit neuem Karriereportal

    Eine Karriere bei Scania in Deutschland zu starten ist so leicht wie noch nie! Das neue Karriereportal auf scania.de zeigt offene Jobs, bietet einen ersten Kontakt und liefert alle wesentlichen Informationen rund um eine Karriere bei Scania.

  • Scania Top Team aus Kirchbichl gewinnt Podiumsplatz

    Von über 1.000 Werkstatt-Teams aus 70 Ländern belegte das österreichische Team aus Kirchbichl beim Scania Top Team Wettbewerb, einem globalen Schulungsprogramm mit Schwerpunkt auf Praxis und Theorie, den dritten Platz und erhielt somit ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Euro.

Mehr anzeigen