Direkt zum Inhalt springen
Scania G 340 CNG der Zippel-Gruppe

Bild -

Scania G 340 CNG der Zippel-Gruppe

Scania G 340 CNG der Zippel-Gruppe
Norbert Böwing
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Urheber:
Norbert Böwing
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
5184 x 3456, 5,13 MB
Download

Kategorien

Kontakt

Nina Khanaman

Nina Khanaman

Pressekontakt Direktorin Kommunikation und Marketing, Scania Deutschland Österreich +49 (261) 897 7 234
René Seckler

René Seckler

Pressekontakt Media Relations Manager, Scania Deutschland Österreich +49 151 122 932 55

Zugehörige Meldungen

Nachhaltig auf der letzten Meile unterwegs: Der Scania G 340 mit CNG-Motor der Spedition Konrad Zippel.

Scania CNG-Lkw für Zippel-Gruppe auf letzter Meile nachhaltig im Einsatz

Vier Scania CNG-Zugmaschinen sind seit kurzem im Raum Leipzig im Einsatz. Sie übernehmen für die Spedition Konrad Zippel die Zustellung von Gütern zum Kunden - und fahren nachhaltig mit Biogas. Mit diesem alternativen Kraftstoff lässt sich der CO₂-Ausstoß um bis zu 90 Prozent reduzieren.

Scania Deutschland begrüßt die Entscheidung des Deutschen Bundestags, ab 1. Januar 2019 neben Elektro-Lkw auch Gas betriebene Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen von der Maut zu befreien.

Scania Deutschland verzeichnet gestiegene Nachfrage an Gas-Lkw

Scania Deutschland begrüßt die Entscheidung des Deutschen Bundestags, ab 1. Januar 2019 neben Elektro-Lkw auch Gas betriebene Fahrzeuge ab 7,5 Tonnen von der Maut zu befreien. Seitdem verzeichnet Scania Deutschland ein gestiegenes Kundeninteresse an CNG- und LNG-Lkw.