Pressemitteilung -
Scania spendet 1.000 Euro für Koblenzer Schachtel
Koblenz, 30. August 2019: Scania Deutschland und Scania Finance, Anbieter von nachhaltigen Transportlösungen und attraktiven Finanz- und Versicherungsdienstleistungen, haben dem Koblenzer Verein "Die Schachtel" eine Spende in Höhe von 1.000 Euro überreicht.
„Mit unserer Spende möchten wir den Verein finanziell unterstützen, das Wohnungslosenrestaurant 'Mampf' zu renovieren“, so Andrea Gries und Detlev Both, beide Mitglieder des Betriebsrats von Scania Deutschland.
Jürgen Michel, der sich als Streeworker für „Die Schachtel“ engagiert, freut sich sehr über den Spendenscheck der Scania Mitarbeiter. „Wir werden das Geld für die Renovierung des Gästebereichs einsetzen und in einen neuen Anstrich des Restaurantbereichs investieren, aber auch in den Küchenbereich, um das Aufbereiten des Essens zu optimieren.“
Themen
Kategorien
Über Scania
Scania gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Transportlösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden treiben wir den Umstieg auf ein nachhaltiges Transportsystem voran. 2018 lieferten wir 88.000 Lkw, 8.500 Busse sowie 12.800 Industrie- und Marinemotoren an unsere Kunden aus. Der Umsatz betrug in Jahr 2018 mehr als 137 Milliarden SEK (mehr als 13,3 Milliarden Euro), wobei circa 20 Prozent davon auf Serviceleistungen entfielen.
Scania wurde 1891 gegründet und beschäftigt heute weltweit etwa 52.100 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern. Forschung und Entwicklung befinden sich in Schweden sowie an den Standorten Brasilien und Indien. Die Produktion findet in Europa, Lateinamerika und Asien statt, regionale Produktionszentren befinden sich in Afrika, Asien und Eurasien. Scania gehört zu TRATON SE.
Scania Deutschland verzeichnete 7.427 neu zugelassene Scania Lkw im Jahr 2018 und damit einen Marktanteil von 11,3 Prozent.
Scania Österreich verzeichnete 1.290 neu zugelassene Scania Lkw im Jahr 2018 und damit einen Marktanteil von 16,7 Prozent.