Direkt zum Inhalt springen
Der Scania Abbiegeassistent ist für den Innenstadtbereich und für Spurwechsel geeignet

Bild -

Der Scania Abbiegeassistent ist für den Innenstadtbereich und für Spurwechsel geeignet

Dan Boman
Lizenz:
Nutzung in Medien
Die Inhalte können von Journalisten, Bloggern, Kolumnisten, Schöpfern der öffentlichen Meinung usw. heruntergeladen werden. Sie können in verschiedenen Medienkanälen verwendet und geteilt werden, um Ihre Pressemitteilungen, Beiträge oder Informationen weiterzugeben, darüber zu berichten und/oder zu kommentieren - vorausgesetzt, dass der Inhalt nicht verändert wird. Der Autor oder Schöpfer wird in dem Umfang und in der Weise ausgewiesen, wie es übliche Praxis ist (dies bedeutet z.B., dass Fotografen namentlich genannt werden).
Urheber:
Dan Boman
Dateiformat:
.jpg
Dateigröße:
3626 x 2410, 2,27 MB
Download

Kategorien

Kontakt

Nina Khanaman

Nina Khanaman

Pressekontakt Direktorin Kommunikation und Marketing, Scania Deutschland Österreich +49 (261) 897 7 234
René Seckler

René Seckler

Pressekontakt Media Relations Manager, Scania Deutschland Österreich +49 151 122 932 55

Zugehörige Meldungen

Der Scania Abbiegeassistent warnt den Fahrer mithilfe von akustischen und visuellen Meldungen und soll Fahrradfahrer, Fußgänger, Motorradfahrer und Pkw-Fahrer schützen.

Scania Side Defender: der zuverlässige und flexible Abbiegeassistent

Der neue Abbiegeassistent Scania Side Defender erkennt seitliche Objekte im toten Winkel, warnt den Lkw-Fahrer und schützt so Verkehrsteilnehmer wie Fahrradfahrer, Fußgänger und Motorradfahrer. Mit seinen zwei Überwachungsmodi ist er nicht nur für den Innenstadtbereich, sondern auch für Spurwechsel geeignet.

Der Scania Side Defender warnt den Fahrer mithilfe von akustischen und visuellen Meldungen und soll Fahrradfahrer, Fußgänger, Motorradfahrer und Pkw-Fahrer schützen

Kein toter Winkel mehr mit Scania Side Defender

Der Abbiegeassistent Scania Side Defender sichert den toten Winkel ab. Er unterstützt den Lkw-Fahrer bei seiner täglichen Arbeit und schützt so andere Verkehrsteilnehmer. Unternehmen des mautpflichtigen Güterverkehrs erhalten seit 2020 über die De-minimis Richtlinie eine entsprechende Förderung.