News -
Scania Finance unterstützt auch bei LNG-Fahrzeugen
Die Spedition Westfalen-Lippe hat sich im Sommer 2019 für einen LNG Scania entschieden – und ist äußerst zufrieden. Nun ist das zweite Fahrzeug von Scania mit LNG-Antrieb zwischen dem Ruhrgebiet und Kopenhagen im Einsatz. Kürzeren Serviceintervallen stehen staatliche Förderung, günstige Betriebskosten, Mautbefreiung und eine bessere Umweltbilanz gegenüber.
Scania Finance Deutschland unterstützt nicht nur Scania Kunden mit Dieselfahrzeugen, sondern auch Kunden, die sich für Fahrzeuge mit alternativen Kraftstoffen wie Gas entscheiden.
„Professionelle Unterstützung darf auch bei alternativen Transportlösungen nicht fehlen“, sagt Marco Luthe, Account-Manager bei der Scania Finance und für das Gebiet Nordwest Deutschland zuständig. Er betreut unter anderem den LNG-Kunden Westfalen-Lippe und schwärmt von einer guten Vertrauensbasis zwischen ihm und dem Geschäftsführer Frank Zill. „Vertrauen ist das A und O unserer Dienstleistung“, so Luthe.
Finanzielle Unterstützung bei LNG-Fahrzeugen
Auch bei LNG-Fahrzeugen ist Scania Finance gut vorbereitet und ermöglicht Kunden Unterstützung aus EU-Mitteln im Rahmen einer Subvention. Daher konnte die Finanzierungsgesellschaft der Spedition Westfalen-Lippe ein interessantes Angebot für die beiden LNG Scania unterbreiten. Durch die flexible und individuelle Vertragsgestaltung beim Mietkauf konnte der Kunde von weiteren Fördergeldern profitieren.